Bouldern im 2024 - Gemeinsam Grenzen austesten und überschreiten

Auch im 2024 möchten wir, in Kooperation mit Sobi AG und MediService AG, die Veranstaltungsserie fortführen. Bouldern ist Klettern ohne Seil und Gurt auf Absprunghöhe. Mit Bouldern kann man seine Kraft, Koordination und Beweglichkeit fördern. Es ist ein natürliches, ganzkörperliches und auch mentales Training.

Hier die Daten und Standorte der geplanten Meetings:

  • Zürich, 24.08.2024
  • St. Gallen 14.09.2024
  • Lausanne 21.09.2024
  • Bern, 26.10.2024

Bleiben Sie aktiv - Trainingsprogramme für zu Hause

Man kann aber auch zu Hause fit bleiben. Gute Anleitungen und Tipps können dazu animieren, mit wenig Hilfsmitteln zu Hause zu trainieren. 

Hier der Link zu einer Reihe von sportlichen Aktivitäten für Indoor.

https://sobivideo.netz3.cloud/de/category/be-active-home 

Die Videos konnten dank finanzieller Unterstützung von Sobi realisiert werden.


Bouldern - eine neue Trendsportart

Bouldern, schon mal gehört? Das heisst Klettern an einer Indoor-Wand. Betroffene und deren Angehörige erhielten am 22. August und am 5. September 2020 die Möglichkeit, an speziellen Events auszuprobieren, wie sich der Trendsport anfühlt.  

Unten einige Fotos von den Anlässen in Zürich, Lausanne und St. Gallen. Es hat allen enorm Spass gemacht, gross und klein!

Vielen Dank an die Fachleute vom SHN für die Begleitung während den Anlässen und an Sobi AG für die Organisation und Finanzierung.